Lập Trình Linux

Linux Mint / Ubuntu DVD aus ISO brennen und booten – Image herunterladen, Anleitung auf Deutsch




Deutschsprachiges Linux Tutorial zum Herunterladen und bootbaren Brennen einer Linux DVD. In der Video-Anleitung wird das ISO Image von Linux Mint heruntergeladen und gebrannt, es funktioniert aber mit Ubuntu und anderen Linux Distributionen ähnlich.
*** Im Video versprochene Links weiter unten in der Beschreibung! ***

Das Video wird zwar mit Microsoft Windows 7 gezeigt, es funktioniert aber mit Windows XP, Vista oder 8 genauso. Ab Windows 8 muss evtl. “Secure Boot” im BIOS deaktiviert werden, um von der selbst gebrannten Linux DVD booten zu können.

*** Hier die im How-To-Video versprochenen Links: ***
– Meine Linux Videos:
– Linux Bücher bei Amazon:
– Linux Mint:
– Linux Ubuntu:
– Linux Mageia:
– CDBurnerXP:
– Mein Video zum BIOS:
– Link zum Linux Forum:
– Deutsche Linux Facebook Gruppe:
– Deutsches Ubuntu Forum:

Dieses Tutorial richtet sich an Linux Anfänger, die noch Hilfe bei der Installation und Einrichtung von Linux Mint oder Ubuntu benötigen. Weitere Lehrvideos zu Linux findest du in dieser Playlist:

Das Hilfevideo bitte im Vollbildmodus in HD (1080p) ansehen, um die beste Qualität genießen zu können!

Für alle Themen meiner Lehrvideos und Anleitungen recherchiere ich für dich gewissenhaft und versuche, dir hilfreiche, möglichst kurze und knappe Tutorials zu erstellen. Ich achte dabei auf leichte Verständlichkeit, versuche unnötige Informationen weg zu lassen und alles so gut wie möglich zu zeigen. Ich hoffe, du lernst durch das Anschauen meiner Lehrvideos und Anleitungen besser mit deinen technischen Geräten umzugehen und hast beim Lernen genauso viel Spaß wie ich beim Erklären der Welt der IT!

Auf meinem deutschsprachigen YouTube Kanal gibt es weitere Tutorials, Lehrvideos und Hilfevideos zur Erklärung von verschiedenen Computerproblemen zu sehen. Dies ist der Link zu meinem Kanal:

Und hier findest du mich bei Facebook:

Und das ist mein Twitter Account:

Auf dieser Internetseite fasse ich alle Videos aller meiner YouTube Kanäle zusammen:

Abonniere meinen Bildungskanal kostenlos, um immer über die neuesten Lehrvideos von mir informiert zu werden – Vielen Dank! (Dazu einfach hier auf der Videoseite auf die “abonnieren” Schaltfläche klicken – das ist natürlich komplett kostenlos.)

Impressum und Haftungsausschluss:

Links können Affiliate-Links bzw. Partnerlinks sein.

Dieses Lehrvideo wurde auf einem Apple iMac mit Final Cut Pro X geschnitten und mit einer Canon Legria HF M46 FullHD Videokamera gefilmt.

Nguồn: https://ftlinuxcourse.com

Xem thêm bài viết khác: https://ftlinuxcourse.com/lap-trinh-linux

Ẩm Thực
5 TUYỆT CHIÊU ĐỂ GIỮ CHỒNG KHÔNG MÊ NGƯỜI THỨ BA | TLYT
Tin HOT
Nguồn gốc virus Corona từ loài dơi? | VTC16
Lập Trình Linux
Install the Windows Subsystem for Linux in Windows 10
  • ich habe mir versehentlich die Admin-rechte selber gestrichen und kann jetzt nichts mehr ändern. Gibt es da eine Lösung oder muss ich alles neu machen? Vielen Dank im Voraus. Die Installation hat sonst super geklappt, vielen Dank hierfür!!!!


  • Ist es danach 64 bit oder 32 bit 32 bit kann mann über haupt nicht benutzen!?


  • Habe einen alten Computer(2003) mit Windows Xp auf dem dachboden gefunden! Dank dienes Videos konnte ich ihn auf Linux umbooten und ihn somit wieder verwenden! Danke! Danke! Danke! Mach unbedingt weiter so!


  • da sind 2 Dateien runtergeladen wurden. Eine Iso und eine exe Datei…. Was jetzt?


  • Linux ist besser als Windows


  • Vielen Dank das dein "altes Video" noch läuft, hab verzweifelt nach Lösungen gesucht und nun endlich die Antwort gefunden , so das ich als Anfänger in der PC-Materie eine bootfähige DVD erstellen konnte die sogar funktioniert .Du hast es echt Idiotensicher und ohne Fachchinesisch erklärt. Vielen Dank


  • entschuldige , ich würde aber gerne wissen ober dann Linux Mint istallieren wird ,das wäre nämlich ein Problem für mich da ich Windows nicht verlieren möchte . Bitte um Rückmeldung . Danke


  • Spitze mach weiter so👌🏻


  • Kann ich auch 32 nutzen wenn mein PC 64 Bit unterstützt????


  • Wenn ich jetzt ubuntu auf der cd habe diese starte habe ich ubuntu okay. wenn ich die dann wieder herausnehme habe ich dann wieder windows und werden meine daten unter linux gespeichert ?


  • Ein großes Lob an Sie/dich Maxico… Sie/Du sind/bist sehr gut im Erklären. Sie/Du haben/hast eine sehr angenehme und sympathische "Erklär stimme" und wer nach diesen Anleitungen nicht klar kommt, der sollte eventuell die Finger vom PCs lassen


  • Ich hätte ne frage ich habe seit tagen Probleme mit meinem pc wenn ich die Windows 7 CD einsetze und booten möchte erscheint ein Kompartibilitätsbericht. Habe das booten auch mit dem Usb stick probiert gleiches Ergebnis.Und jetzt zu meiner frage wenn ich Linux auf dem pc boote und in linux drinne bin kann ich dann von da aus mit dem usb stick Windows installieren ? oder hättest du andere Vorschläge wie z.B neue festplatte probieren ? :/


  • RA XARA XA

    Author Reply

    Ich habe Windows 10 und von dort an bin gekommen auf Linuxmint 18.1.Cinnamon, habe ausgewählt win.64 Austria und habe CD-ROM und USB-Stick 3 reingesetzt-aber keine Dateien für Ausführungen. Hast Du vielleicht ein Handbuch zu Deinen Videos? Leider für mich geht es zu schnell und ohne Anleitung bin ich verloren. Was würdest Du empfehlen? Vielen Dank 😊👍


  • Was für ein CD Rohling brauche ich für ein Linux wie Zorin OS? Brauch ich da CD oder DVD +R oder -R? Hab da nicht so viel Erfahrung 🙂


  • Habe ich doch geschrieben


  • dvd oder cd


  • Perfekt erklärt nur funktionieren die Link zum Mexiko-entertaiment Forum nicht mehr 😉


  • Echt toll und für jeden verständlich erklärt! 😉


  • Perfekt erklärt! 😉


  • bitte schnell antworten


  • wie viel Speicher braucht die CD


  • Egal wo ich Linux herunterlade, es kommt immer als Archiv an und wenn ich es entpacke sind die Ordner nicht mehr bootfähig brennbar. Was kann ich tun? Danke schon mal für die Hilfe!


  • Perfektes Video, kurz und knackig aber dennoch verständlich.


  • Geht das genauso mit einer CD?


  • Bei mir startet mit der Cd Windows einfach ganz normal und zeigt an das es ein leerer Datenträger ist……könnte es daran liegen das ich die Cd auf einem anderen Computer gebrannt habe?


  • Vielen Dank für Deine Videos!
    Ein Problem habe ich allerdings das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Nach der Installation von Linux Mint18 ist mein DVD Laufwerk verschwunden, und läßt sich auch nicht mehr aktivieren!??
    Grüße
    Jörg


  • Habe nun mehrere Videos geschaut und wollte dir Folgendes sagen:
    Vielen Dank für deine tollen Videos, die sind absolut idiotensicher. Du bist ein Schatz! 🙂


  • Wenn ich versuche zu booten gibt es drei Möglichkeiten Normal booten und Debug bei denen kommt ein Text dann passiert nichts mehr dann gibt es noch den Kompatibilitätsmodus bei den kommt mehr Text aber dann passiert auch wieder nichts. Kann mir jemand helfen?


  • Es geht nicht. Ich bin zu dumm um zu booten. Es geht nicht. Ich kann nicht Booten. Ich bin grade im BIOS, wäre gut wenn du schnell antworten könntest.


  • Danke. Damit konnte ich es bei einem alten Vista Laptop installieren. Echt super. ( Das Linux Mint Cinnamon ist doch mehr wie bei MacOS als Windows ? )


  • hat super funktioniert! Danke dir 😉


  • Bravo sehr gut erklärt, danke schön


  • Eine frage und zwar funktionier das brennen auch mit DeepBurner? Und danke für die gute erklärung 🙂


  • Man kann "Iso" Dateien auch mit "Deamon Tools lite" Virtuell öffnen! 😀


  • Klasse Tutorial! Wirklich gut Erklärt! hast sofort von mir ein Abo und ein Like bekommen ^^ Mach weiter so!! 😀


  • Hallo ich wollte fragen ob ich dualboot machen kann aund im nachhinein windows noch deinstllieren?


  • Danke Danke Danke !! Hate Tage gespendet um Linux auf einen alten PC zu booten. aber als ich dann dein Video gesehen hab, hats dirket funtioniert! Danke ! 😀


  • Danke schön das ging recht schnell.


  • DavidDavid

    Author Reply

    beste erklärung


  • DavidDavid

    Author Reply

    wenn ich die CD rausneheme ist dan Windows wieder da?


  • Funktioniert das auch bei servern??


  • Endlich danke und ich probier da mit sachen rum boah e 😀


  • Hallo Alex ich kriege es nicht hin, kannst du mir helfen.


  • Hey,Danke, gutes Video. (Hab keine CD oder USB Stick wo ich meine Ubuntu ISO draufziehen könnte 😐 )Versuche mal ein bisschen motivierter zu sprechen :O
    Das hört sich so an als müsstest du das Video machen und hast aber irgendwie grade überhaupt keinen Bock auf das Video. (Einfach Motivierter reden)Daumen hoch gibt's trotzdem :)LGTeam UniveraslTV


  • Nein, nein und nochmals NEIN!!! Was ich runterlade aus dem Netz ist eine RAR-DATEI!!! KEINE Image Datei. Warum um alles in der Welt begreift das keiner. Ich habe die RAR Datei nach einer Image Datei durchsucht, was naiv ist (ich bin Anfänger) – es gibt KEINE Image Datei, die ich brennen könnte. Wie man eine dämliche DVD brennt, die bootfähig ist, erzählt mir das Programm selbst. Dafür braucht man seine Zeit nicht mit sinnfreien YouTube-Uploads verplämpern – noch weniger die Zeit derjenigen, die guten Rat brauchen!!